GeburtstagstorteAm 9. September 1994 wurde die FeG Brühl durch den Initiativkreis "Gemeindegründung FeG Brühl" gegründet: unsere "Geburtsstunde". Das liegt 25 Jahre zurück. Grund zum Dankbar sein - und zum Feiern!

Am 13. September 2019 stieg eine fette Geburtstagsparty mit Sektempfang und Buffet, Rückblick und Squaredance.

Und am 15. September 2019 waren Mitglieder, Freunde, Ehemalige und Offizielle aus Stadt und Land zum Festgottesdienst eingeladen.

AktionBibelstern2019Im Advent 2019 gabt es für uns die Möglichkeit, die Weihnachtsgeschichte zu verschenken: Wir haben bei der Aktion Bibelstern mitgemacht. Für 7 € konnte jeder nach unseren Gottesdiensten Sterne erwerben und an einen Weihnachtsbaum kleben. Dafür wurde in diesem Jahr im Partnerland Thailand eine Bibel an jemanden verschenkt, der sich darüber tierisch freut, weil er oder sie sonst keine bekommen kann: siehe den Info-Film. Das kann einen sehr dankbar machen, dass wir die Weihnachtsgeschichte und Gottes Weg und Reden mit uns in seinem Wort kennen und haben...

Bis 24. Dezember 2019 haben wir 59 Sterne vergeben. Mit den zusätzlichen Spenden konnten 140 Bibeln mit einem Bibelkurs verschenkt werden. Weitere Informationen siehe Bibelliga.

CarolaEbiRinkIm Rahmen unserer losen Veranstaltungsreihe "FeierAbend im Café" gastierten Carola und Eberhard Rink in unserem Café. Ihr aktuelles Programm "Hab vor zu leben" kombinierte neue und ältere Songs mit hintersinnigen Moderationen. Mit unverwechselbarem Humor, nachdenklichen Songs und Mitsingliedern gelang es, das mit Besuchern gut gefüllte Café zu begeistern. Der Eintritt war frei. Am Ende ließen wir einen Hut kreisen ...

Jahreslosung2019Über das Jahr 2019 hat Pastor Rüdiger Franz in vier besonderen Gottesdiensten Aspekte der Jahreslosung betrachtet:

„Suche Frieden…“

„…mit Gott.“ - Einladung zum Leben mit Jesus
Predigt zu Römer 5,1 – Karfreitag, 19. April 2019

„…mit Dir selber.“ - Versöhnt mit dem eigenen Leben
Predigt zu 1.Mose 50,20 – Sonntag, 23. Juni 2019

„…mit den Menschen.“ - Leben in gesunden Beziehungen
Predigt zu Römer 12,18 – Sonntag, 27. Oktober 2019

„…für diese Welt.“ - Engagierter Einsatz für Gottes Schalom
Predigt zu Jeremia 29,7 – Sonntag, 17. November 2019
Volkstrauertag

Die Predigtmitschnitte stehen auf dieser Homepage zum Nachhören bereit.

BookdatingIm Rahmen unseres Veranstaltungsformats "FeierAbend im Café" fand am 1. Februar 2019 ein Bookdating-Abend statt. Die Teilnehmer haben Bücher mitgebracht und in zwei Minuten vorgestellt, die sie begeistert, berührt, verstört, nachdenklich … gemacht haben. Anschließend bestand die Möglichkeit, in gemütlicher Runde bei Getränken und Knabberkram ausführlicher nachzufragen und sich auszutauschen.